Postadress

CITIZENproject LLC

17-A Derevlianska str., Kyiv, 04119, Ukraine

Contact

Call: +38 068 733 73 31

mail@citizenproject.eu

Unsere Motivation...

 

 

Die wahre Macht im Lande haben die Kraftwerksbetreiber – Warum sollten also die sauberen Kraftwerke der Zukunft, nicht den Bürgern des Landes gehören ?

 

Wer sich - wie wir - schon seit nahezu 20 Jahren mit der Nutzung und der Förderung der Erneuerbaren Energien in Deutschland beschäftigt, weiß:

„der Begriff Energie-Politik beschreibt nichts anderes als die Abhängigkeit der Politik, von Energiequellen und Kraftwerksbetreibern - und nicht umgekehrt.

Die Bürger eines Landes sollten daher - über ihre in Zukuft eigenen, sauberen Kraftwerke - die politischen Zügel selbst und dauerhaft in ihre Hande nehmen -  nicht wie bisher, nur am Wahltag.

 

 

Die Dezentralisierung der Energieerzeugung, ist die Voraussetzung für die Demokratisierung

der Energiewirtschaft - und damit auch Grundlage, für eine wirklich freie Zivilgesellschaft !

 

Welche Auswirkungen die Abhängigkeit von Import- Energien (wie Öl, Gas, Kohle etc.)  auf das Wohl und Wehe eines Landes und seiner Menschen hat,

sahen wir schon oft in unserer Vergangenheit (z.B. Ölkrise 1973 und Ende der 1980er-Jahre) aber auch jetzt in der Gegenwart (z.B. im letzten Gas-Streit Russland- Ukraine bzw. der EU oder aktuelle Konflikte um Öl und Bodenschätze im chinesischen Meer, in der Arktis usw.).

 

 

Warum die Energiewende in der Ukraine, eine gemeinsame Brücke in die Zukunft ist ?

 

Am Beispiel der bis heute erfolgreich laufenden Energiewende in Deutschland, können wir sehr gut vorhersehen, welches enorme Zukunftspotential sich

gerade auch in der Ukraine, für die Nutzung der Regenerativen Energien, bietet.

 

Die Ukraine ist nicht nur ein großes Flächenland mit großem Energiepotential, sondern auch mit großartigen Menschen, mit hohem Bildungsstandard (Gesellschaftsanteil der Akademiker, liegt dort beispielsweise weit höher als in der Bundesrepublik) und ausgezeichneten handwerklich-industriellen Fähigkeiten (die ANRONOW An-225 ist das größte Flugzeug der Welt). Die Ukraine ist zudem aussichtsreicher Kandidat für den zukünftigen Binnenmarkt

in der EU. Das bestehende Assoziierungsabkommen von 2014 und der zwischenzeitlich zollfreie Wahrenverkehr, zeigt bereits schon jetzt positive Verän-deungen – Viele ukrainische Normen und Standards werden zwischenzeitlich an EU-Bestimmungen, angepasst.

 

Der aktuell in Deutschland politisch herbeigeführte Mangel an „moralisch vertretbaren“ Investition im Bereich regenerativer Bürger-Kraftwerke, verhindert in Deutschland neben umweltfreundlichen Zukunftsinvestitionen, auch die weiterhin nachhaltige Wertsicherung des Anlage-Vermögens vieler Bürger.

Neue Projekte in der Ukraine können hier und jetzt, die gemeinsame Brücke sein, um neue Investitionsmöglichkeiten in neue, nachhaltige Bürger-Kraftwerke zu erschließen und gleichzeitig auch die deutsch-ukrainische Verbundenheit weiter auszubauen - Deutschland hat hier eine ganz besondere, historische Verantwortung gegenüber der Ukraine !

 

 

"Die Energiewende in Bürgerhand, ist auch für die Ukraine der Garant, einer nachhaltigen und ökologischen Zukunft – also für eine gemeinsame und friedlichen Gesellschaft, in Europa"

 

Durch die - auch politisch - notwendigen Abkehr von der bisherigen "auf Kohlenstoff basierenden" Energieversorgung, hin zu cO2- und nuklearfreien Technologien, wird die Ukraine der zukünftige Wachstumsmarkt der "sauberen Energien" in Europa sein – Seien Sie also mit dabei !

 

CITIZENproject ist ein wichtiges Instrument um die Ökologie und Ökonomie in der Ukraine mit voran zu bringen und die Nutzung der Regenerativen Energien, dort weiter auszubauen. Dies tun wir in dem wir eben diese Brücke bauen - um Potential und Kapital sowie die Menschen in Deutschland und in der Ukraine, weiter zusammen zu bringen.

 

 

Wenn Sie mehr über die Ukraine und Ihre Menschen erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen gerne die nachfolgenden Links:

 

           

                       www.de.wikipedia.org/wiki/Ukraine                             oder                          www.ukraine-nachrichten.de

 

Druckversion | Sitemap
© CITIZENproject LLC (Ukraine)... Made by BÜRGERprojekt GmbH (Germany)